Hier erfahrt Ihr, was es in Riesa und Umgebung für Neuigkeiten gibt.

Weihnachtsmarkt in Riesa 2016

Die 5. Riesaer Klosterweihnacht findet auch dieses Jahr statt.

Die lange Nacht der Industrie - Wir heizen Riesa so richtig ein!

Im Rahmen der Langen Nacht der Industrie am 23. Juni 2016 können angemeldete Teilnehmer das Heizkraftwerk in Riesa-Weida besichtigen sowie sich näher über das Fernwärmesystem informieren.

Treffpunkt-Riesa.de auf dem 5. Wirtschaftstag im Kreis Meißen

Treffpunkt-Riesa.de ist vor Ort auf dem 5. Wirtschaftstag im Kreis Meißen.

Stadtfest Riesa 2015

Stadtfest in Riesa 2015

Kidspark Riesa beim Olympia hat eröffnet

Kidspark Riesa öffnet seine Pforten.

Blitz-Marathon 2015 in Riesa und Umgebung

Aufpassen und vor allem sich an die Höchtgeschwindigkeit halten ist wieder einmal angesagt beim Blitz-Marathon 2015 in Riesa und Umgebung.

Treffpunkt-Riesa.de erscheint in neuem Glanz

Nach langer Entwicklungszeit wurde ein komplett überarbeitetes responsives Design für Treffpunkt-Riesa.de online gestellt. Ein großes Augenmerk wurde auf gute Bedienbarkeit auf allen Geräten geachtet. Mehr steht in diesem Newsbeitrag.

Stadtfest Riesa 2014

Das Stadtfest 2014 in Riesa findet am kommenden Wochenende statt. Die Highlights findet ihr hier bei Treffpunkt-Riesa.de

Hotels in Riesa (und Sachsen) finden

Wir haben unsere Seite aktualisiert und noch benutzerfreundlicher gemacht.

Endlich können Sie direkt auf Treffpunkt-Riesa.de nach freien Hotels suchen.

Verkaufsoffener Sonntag im Riesapark Dezember 2013

In der Vorweihnachtszeit hat auch der Riesapark wieder 2 verkaufsoffene Sonntage. Wann die stattfinden, liest du bei uns.

Hochwasser 2013 in Riesa - Hilfreiche Links

Diese Übersicht soll alle Betroffenen und Helfer des Hochwassers 2013 schnell zur gewünschten Information im Internet führen.

Stromausfall in Riesa Weida und Mautitz

Stromausfall in Riesa Weida und Mautitz am Samstag, 11.02.2012!

Schüler erleben Berufe - vom 12. - 17. März 2012

»Schau rein! – Die Woche der offenen Unternehmen« Mehr als 600 Unternehmen in Sachsen laden Schüler vom 12. - 17. März 2012 mit 1600 Angeboten für einige Stunden ein, zeigen den Betrieb, den Arbeitsalltag bestimmter Berufe und informieren über die notwendigen Voraussetzungen.

Weihnachten und Silvester feiern im Prince Riesa

Hier gibt's alle Infos für diejenigen, die Weihnachten oder Silvester in der Diskothek Prince im Riesapark feiern wollen.

Rio oder Riesa - Gewinnspiel von Radio PSR für Silvester 2011

Rio oder Rieso - so heißt das aktuelle Gewinnspiel von Radio PSR bei dem man eine Silvesterreise nach Rio gewinnen kann oder Silvester auf der MS Riesa feiern kann.

Verkaufsoffener Sonntag in Riesa und im Riesapark 2011

Auch dieses Jahr kann an 2 Adventwochenenden in der Riesaer Innenstadt und im Riesapark eingekauft werden. Mehr Infos bei uns.

Silvester 2011 in Riesa feiern - Übersicht von Silvesterveranstaltungen

Silvester 2011 in Riesa feiern. Noch knapp eine Woche dann Silvester und nach man muss sich schnellstens überlegen, wo man den Jahrswechsel verbringen möchte.

Weihnachtsmarkt in Riesa 2011 - Alle Infos im Überblick

Bald ist es wieder soweit und der diesjährige Weihnachtsmarkt in Riesa öffnet seine Pforten. Alle Infos zum Weihnachtsmarkt sowie Öffnungszeiten findet ihr hier auf Treffpunkt-Riesa.de

Prince Riesa hat wieder geöffnet

Es gibt gute Neuigkeiten für alle Diskogänger - Das Prince in Riesa hat einen neuen Betreiber und wieder geöffnet. Alle Infos findet ihr bei uns.

1. Praxisfest in Mautitz war ein voller Erfolg.

Das 1. Praxisfest der Hebammenpraxis Sanfte Landung in Mautitz bei Riesa war ein voller Erfolg.

Neues Design von Treffpunkt-Riesa.de

Hallo und Herzlich Willkommen auf Treffpunkt-Riesa.de, welches im neuen Glanz erscheint.

Weihnachstsmarkt in Riesa lockt 2010 wieder mit Eisbahn

Vom 03.12. bis 19.12.2010 wird es wie jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt in Riesa vor dem Rathaus geben. Ebenso kann die Eisbahn zum Schlittschuhlaufen genutzt werden. Schlittschuhe lassen sich wieder vor Ort ausleihen.

Ab morgen wieder viele ABC-Schützen unterwegs!

Auch in Riesa beginnt nun morgen der "Ernst des Lebens" für viele ABC-Schützen. Am Samstag begingen sie alle ihren Start in die Schullaufbahn mit dem traditionellen Schulanfang. Stolz posierten Hunderte Jungen und Mädchen mit neuen Schulranzen und gefüllten Zuckertüten.

Keuchhusten-Fälle in Riesa aufgetreten

15 Menschen haben sich bereits mit der Krankheit infiziert (Übertragung durch Tröpfcheninfektion) - offenbar, weil ein Mann unachtsam war und die Erkrankung nicht ernst genug genommen hat. Er hatte sich nämlich bereits Mitte Juli mit der Husten-Krankheit infiziert, war aber dennoch weiter auf Arbeit gegangen. So hat er noch einige andere Menschen angesteckt.

Fotos vom Abriss Ardenne-Gymnasium und 3. Mittelschule Riesa

Fotos vom Abriss des Manfred-von-Ardenne Gymnasiums und der 3. Mittelschule Riesa im Jahr 2008 gibt es hier zu sehen.

Neuer Landrat ab 01. August 2008

Auf Grund der Kreisreform vom Januar werden zum 01.08.2008 die bisher 22 Landkreise Sachsens auf 10 Landkreise minimiert. Auch der Landkreis Riesa-Großenhain ist von dieser Änderung betroffen - er gehört ab Freitag zum Landkreis Meißen. Somit verliert auch der bisherige Landrat Riesa-Großenhains - Rainer Kutschke (CDU) - seine Position. Neuer Landrat wird der bisherige Meißner Landrat Arndt Steinbach (CDU).

Willkommen im Blog von Treffpunkt-Riesa.de

Hallo und herzlich Willkommen im Blog von Treffpunkt-Riesa.de,

© Treffpunkt-Riesa.de 2016